Zum Hauptinhalt springen

zemi-sec-Fahrzeug absolviert Testfahrten

  • zemi-sec

Lie­be Fol­low­er,
lie­be In­ter­es­sen­ten,

wir kön­nen nun end­lich nach nun mehr als 22 Mon­aten Pro­jekt­lauf­zeit die fro­he Kund­schaft ver­breit­en, dass sich un­ser ze­mi-sec-Fahr­zeug zur­zeit in der rea­len Test­pha­se be­fin­d­et.

Lei­der ver­zö­ger­te sich durch Lie­fer­schwi­erig­kei­ten un­se­res An­bi­eters die Test­pha­se. Die­se in dem Aus­maß nicht vor­her­se­hbar­en Kom­p­li­ka­ti­on­en ha­ben nun ei­ne Si­tu­ati­on ent­ste­hen las­sen, die die ur­sprüng­li­che Test­pha­se von vi­er Mon­aten auf mo­men­tan ein­en Mon­at ein­schränkt. Wir ver­su­chen nun mit ver­ein­ten Kräf­ten so vie­le und vor al­lem aus­sa­ge­kräf­ti­ge Da­ten zu sam­meln wie nur eben mög­lich.

Vor dem Start ha­ben wir auf NRWs Stra­ßen be­reits aus­gie­bi­ge Fahr­ten so­wohl mit Voll- als auch Leer­ge­wicht ab­ge­schlos­sen, um ent­schei­den­de Da­ten für die rea­le Test­fahrt zu er­hal­ten. Auf Ba­sis ei­nes aus­ge­ar­bei­te­ten Test­plan­kon­zepts ist es un­ser wei­t­eres Ziel, so­wohl Tests mit ei­nem selb­st­fah­ren­den als auch nor­ma­len An­hän­ger durch­zu­füh­ren, um let­zt­lich ei­ne grö­ße­re Aus­sa­ge­kraft hin­sicht­lich der Reich­wei­te tref­fen zu kön­nen.

Das be­deu­tet, dass un­ser Fahr­zeug­ge­spann nun end­lich am Stan­dort Köln bei der Fir­ma Schen­ker Deutsch­land AG rea­len Tests un­ter­zo­gen wer­den kann. Hier ver­su­chen wir ei­ne vor­ab auf un­ser Fahr­zeug­ge­spann ge­eig­ne­te Tour ab­zu­bil­den.

Testfahrzeug | zemi-sec