Zum Hauptinhalt springen

Kooperationsvereinbarung mit der Univalle

  • BOSELIN

Es gibt Neu­ig­kei­ten von un­ser­em For­schung­s­pro­jekt BO­SE­LIN. Un­ser Team be­fin­d­et sich zur Zeit in Co­chabam­ba, der viert­größ­ten Stadt Bo­li­vi­ens, die et­wa 220 km von der Haupt­stadt La Paz ent­fernt liegt. Für un­ser Team neigt sich die Zeit in Bo­li­vi­en lang­sam dem En­de en­t­ge­gen. Zu­vor kon­nten al­lerd­ings wich­ti­ge Ver­ein­bar­un­gen mit der Uni­ver­sid­ad Pri­va­da del Val­le (Uni­val­le) er­zielt wer­den. Bei uns da­heim steigt na­tür­lich die Vor­freu­de auf die span­nen­den Be­rich­ter­stat­tun­gen.

Die er­sten bei­den Bil­dern zei­gen die of­f­iz­i­el­le Un­ter­zeich­nung der Ko­op­er­a­ti­ons­ver­ein­bar­ung zwis­chen der Uni­val­le und dem In­sti­tut PFL über die Zu­sam­men­ar­beit auf den Ge­bi­eten der Her­stel­lung von Kath­oden­ma­te­ri­al für die Pro­duk­ti­on von Bat­ter­ie­zel­len, der Pro­duk­ti­on von Lith­i­um-Ion­en-Zel­len und der Kon­struk­ti­on und Pro­duk­ti­on von Elek­tro­fahr­zeu­gen.

Dam­it ist ei­nes der we­sent­li­chen Zie­le des Pro­jek­tes BO­SE­LIN schon er­reicht. Die Ver­ein­bar­ung dok­u­men­tiert, dass durch den Auf­ent­halt von Prof. Dr. Karl-Ge­org Stef­fens und Se­bas­ti­an Za­rle vom In­sti­tut für post­fos­si­le Lo­gis­tik die Ver­trau­ens­bas­is für ei­ne er­fol­grei­che deutsch-bo­li­vi­an­is­che Ko­op­er­a­ti­on auf den Ge­bi­eten der elek­tro­mo­bi­len Wert­schöp­fungs­ket­te ge­legt wur­de. Das Team des In­sti­tuts für post­fos­si­le Lo­gis­tik um Her­rn Prof. Dr. Karl-Ge­org Stef­fens und Se­bas­ti­an Za­rle wur­de dar­über hin­aus zum Mor­gen­ma­ga­zin des TV-Sen­ders Uni­val­le TV aus Co­chabam­ba ge­la­den.

Ing. M. Sc. Gonzalo Ruiz Martínez mit Prof. Dr. Karl-Georg Steffens | Kooperation mit der Univalle
Ger­ar­do Wille (Deutscher Hon­or­arkon­sul von Cochabamba), Ing. M. Sc. Gonzalo Ruiz Martínez (Rek­t­or der Uni­valle), Lic. Marco Velez Ocampo (Direktor an der Univalle), Prof. Dr. Karl-Georg Steffens, Sebastian Zarle | Kooperation mit der Univalle
Vertreter des Instituts PFL bei Univalle TV