Zum Hauptinhalt springen

Preisverleihung im würdigen Rahmen

  • zemi-sec

Das Forschung­s­pro­jekt zemi-sec wurde gestern, am 04. November 2013, als Aus­gezeich­neter Ort 2013/14 geehrt. Diese Aus­zeich­nung er­fol­gte durch die Stan­dortini­ti­at­ive Deutsch­land - Land der Ideen in Ge­meinsch­aft mit der Deutschen Bank als Pro­jek­t­part­ner unter der Schirm­herrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck.

Im Rah­men un­ser­er Pre­is­ver­lei­hung möchten wir, das In­sti­tut für post­fossile Lo­gistik, uns als Konsortialführer aber auch im Na­men un­ser­er Pro­jek­t­part­ner recht herz­lich für Ihr Kom­men be­danken, denn jede Ver­an­stal­tung lebt und fällt mit sein­en Teil­nehmern. Be­son­der­er Dank gilt an dieser Stelle un­ser­em Mod­er­at­or Her­rn Kai Rüsberg, der uns mit sein­er char­manten Art durch die Pre­is­ver­lei­hung geführt hat sow­ie den Her­ren Prof. Dr.-Ing. Mi­chael Schugt, Prof. Dr. Ger­hard Hörpel, Dr. Bernd Stein­grobe, Erik Wirs­ing und Prof. Dr. Karl-Georg Stef­fens, die uns mit Ihr­em Fach­wis­sen während der Po­di­ums­diskus­sion „Wie sieht die E-Mobilität im War­en­verkehr aus?” bereich­ert haben.

Für die Aus­zeich­nung danken wir ins­beson­dere Her­rn Wern­er Oes­ter­schlink von der Deutschen Bank und Her­rn Uli Quaas von Deutsch­land - Land der Ideen sehr herz­lich.

Ganz im Sinne von Erich Kästner, der ein­mal sagte: „Es gibt nicht Gutes, es sei denn man tut es”, wird das Pro­jekt­team zemi-sec seine Arbeit vor­antreiben, um die gesteck­ten Ziele weit­er zu ver­fol­gen und dem Prädikat Aus­gezeich­neter Ort gerecht zu wer­den.

Deutschland - Land der Ideen | Ausgezeichneter Ort 2013/14
Projektvorstellung „zemi-sec” | Land der Ideen 2013/14
Projektvorstellung „zemi-sec” | Land der Ideen 2013/14
Projektteam „zemi-sec” | Land der Ideen 2013/14
Projektteam „zemi-sec” | Land der Ideen 2013/14