Zum Hauptinhalt springen

zemi-sec Vizemeister beim Open Innovation Slam 2014

  • zemi-sec

In dem jährlich stattfind­enden Open In­nov­a­tion Slam der europäischen Ini­ti­at­ive Cli­mate-KIC schaffte es das Pro­jekt zemi-sec nicht nur ins bundes­deutsche Fi­nale, son­dern er­reichte dort am 19. Oktober 2014 auch ein­en überraschenden zweiten Platz!

Der Cli­mate-KIC hat sich mit den Ber­liner Verkehrs­be­trieben (BVG), dem Ber­liner Zen­trum für En­tre­pren­eur­ship, EUREF und dem Zen­trum für In­nov­a­tion und Unternehmensgründung an der TU München zusam­men­get­an um ein­en Open In­nov­a­tion Slam durchzuführen.

zemi-sec ist also die zweit­be­ste deutsche Kli­mas­chutzin­nov­a­tion des Jahres 2014.

Wir, das In­sti­tut für post­fossile Lo­gistik, möchten uns ganz herz­lich bei dem Cli­mate-KIC-Team be­danken, welches uns die Möglichkeit ge­boten hat, Teil des Open In­nov­a­tion Slam zu sein.

Be­son­der­er Dank gilt an dieser Stelle noch­mals Frau Tamara Al­meyda, die uns mit ihr­er char­manten Art durch die Ver­an­stal­tung geführt hat. Eben­falls möchten wir uns noch­mals bei je­dem ein­zelnen Ex­per­ten, be­son­ders bei Har­ald Jenull, be­danken, die uns mit ihren An­re­gun­gen und Hil­fes­tel­lungen zur Seite standen und uns let­zt­lich auf den richti­gen Weg ge­b­racht haben. Darüber hinaus gebührt auch Frau Beth Susanne, die uns mit ihr­er Ansicht, ihr­em Coach­ing und ihr­er Er­fahrung bei der Vorbereit­ung und Vor­stel­lung der Pitches ge­holfen hat, be­son­der­er Dank.

zemi-sec 2. Platz | Open Innovation Slam 2014
Prof. Dr. Karl-Georg Steffens | Open Innovation Slam 2014
Participants | Open Innovation Slam 2014